Finanzausschuss

Mitglieder:

Pfarrprovisor Franz Starlinger (Vorsitzender)

Kirchsteiger Petra (Rechnungsführerin)

Siegesleitner Alois, Ing. (Obmann)

Leitner Alois, Ing. (Bausachverständiger)

Buchberger Michael

Leitner Klaus

de Hoop Lukas (Schriftführer)

Reinhart Bernd (Mandatsträger Kindergarten)

Wolfsgruber Josef, DI Dr.

Tyszak Günter (Friedhofsverwalter u. Mandatsträger für Finanzen)

Unsere Ziele:

• Sorgsamer Umgang mit dem Geld der Pfarre

• Grundlagen für eine funktionierende Pfarrarbeit zu schaffen bzw. zu erhalten, d. h. neben der Kirche Räumlichkeiten für die Begegnung und Kommunikation zu betreiben.

• Möglichst keine Schulden zu haben.

Die Pfarre Traunkirchen ist überproportional mit Gebäudelasten bedacht. Zur Erhaltung der Kulturgüter werden die nächsten Projekte in Angriff genommen - z. B.:

Projekt - Kalvarienbergkapelle (Dach- und Bausanierung)

Da der Finanzspielraum der Pfarre Traunkirchen gering ist, ist sie daher immer wieder auf viele kostenlose "Handgriffe" von Traunkirchnerinnen und Traunkirchnern angewiesen. Es wird aber zunehmend schwieriger, dass sich dafür Personen aus dem Ort finden.

Mit Gottes Segen, der Mithilfe der Fachausschussmitglieder und der finanziellen Unterstützung der Traunkirchner/innen sowie der öffentlichen Hand werden wir auch diese Vorhaben zum Wohle aller realisieren können.

Durchgeführte Projekte:

Weiter »