Pfarrgemeinschaft

Hohensasser Barbara

Mayr Andrea

Aufgaben:

Wir sind dür die Feierlichkeiten außerhalb der Messe verantworlich.

So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Pfarrcafé einzurichen. Es ist meist einmal im Monat eine gute Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen oder Bier, Wein und Brötchen, mit Freunden auf einen Plausch zusammen zu kommen oder auch neue Pfarrmitglieder kennen zu lernen.

Unsere größte Herausforderung ist jedoch das Pfarrfest, welches alle zwei Jahre stattfindet.

Solche Feste, ob groß oder klein, sind natürlich ohne Hintergrundarbeit nicht möglich! Somit ein recht herzlicher Dank an alle Helfer und Helferinnen!

Da sich unser Klostersaal sehr gut für Trauungen, Vorträge, Seminare usw. eignet, wurde es in die Hand der Pfarrgemeinschaft gelegt, Terminkollisionen zu vermeiden. Frau Petra Leitner hat sich dazu bereiterklärt und ist unter anderem für die Saalreservierung und entsprechende Auskünfte zuständig.

Terminkoordination für den Klostersaal:

Seit dem Jahr 2000 haben wir den im 17. Jahrhundert errichteten Klostersaal im ehemaligen Jesuitenkloster, der mit sehr viel Sorgfalt neu renoviert wurde, für die diversen Veranstaltungen zur Verfügung.

Der Saal mit der barocken, bemalten Holzkasettendecke, der guten Akustik und dem atemberaubenden Ausblick auf den See, das alte Kloster und der Klosterinnenhof ist ein Juwel.

Er eignet sich in seiner schlichten Pracht vorzüglich für Empfänge, Seminare, Vorträge, Ausstellungen, Konzerte, Trauungen, Hochzeitsagapen - dafür kann auch der Klosterinnhof genützt werden - und andere Veranstaltungen.

Festsaal 150 m2; Kleiner Saal 55 m2;

Auskünfte unter: