Mitglieder:

Seidl Andreas

Aufgaben:

Erstellung des Pfarrblattes:

Mit dem Pfarrblatt möchten wir die Bewohner unserer Gemeinde über Wissenswertes und alle Termine und Aktivitäten unserer Pfarre informieren. Das Pfarrblatt wird so zum Bindeglied zwischen Pfarre und Bevölkerung. Aus einer Pfarrbefragung wissen wir, dass das Pfarrblatt sehr gern von einem Großteil der Bevölkerung gelesen wird. Über das Pfarrblatt erreichen wir auch Menschen, die sich eher wenig am Pfarrleben beteiligen.

Wir sehen das Pfarrblatt wie eine ausgestreckte helfende Hand der Pfarre an alle. Das Pfarrblatt erscheint bis 5 mal jährlich. Eine Ausgabe umfasst bis zu 24 Seiten/A4. Freiwillige Helfer verteilen persönlich 900 Stück an alle Haushalte. Durch die neue Sprengeleinteilung der Pfarre haben wir für diese Aufgabe neue Mitarbeiter gefunden.

Homepage:

Das Internet ist ein wichtiges Medium in der Öffentlichkeitsarbeit der Pfarren von heute geworden. Besonders wichtig ist es uns, Sie über Termine und Aktivitäten aktuell informieren zu können - Terminkalender, Wochenplan, Pfarrblatt ... stehen Ihnen zur Verfügung. Wir sehen unsere Homepage auch als Informationsplattform für die vielen Gäste, die Traunkirchen wegen der schönen Kirche und des Friedhofes besuchen.

Der Schaukasten im Zugang zu unserer Pfarrkirche:

Wir wissen, dass der Schaukasten in gewissem Sinn das "Aushängeschild" der Pfarre ist. Viele Gäste, die unsere Kirche besuchen, spüren aus den Terminen, über die wir informieren und über Aktivitäten, von denen wir berichten, dass unsere Pfarre lebt un hier viele Menschen bereit sind, in der Pfarrgemeinde mitzuarbeiten. Durch passende Texte zu den einzelnen Sonntagen des Lesejahres und ansprechende Bilder hoffen wir, den Besuchern gute Impulse in ihr Leben mitgeben zu können.

Der Leiter des Fachausschusses hat aus den diversen Veranstaltungen unserer Pfarre eine reichhaltige Fotodokumentation angelegt.

Vom Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit gehen die Termine und Berichte von wichtigen Veranstaltungen an die örtliche Presse.

Für viele Veranstaltungen erstellt der Fachausschuss die entsprechenden Handzettel und Plakate.